Weltkindertag in Mossautal

Zum diesjährigen WELTKINDERTAG 20. September 2011 fand - wie bereits in den Vorjahren- eine gemeinsame Sternwanderung der Grundschule und der Kindergärten Mossautals statt. Kinder, Lehrerinnen, Erzieherinnen und viele Eltern und Geschwister trafen sich am Finkenbrunnen in Unter- Mossau.
Die Klassen und Gruppen wanderten bei besten Wetter aus unterschiedlichen Richtungen ihrem Ziel der Rasthütte entgegen. Dort angekommen, war zunächst Zeit zum Picknick, damit der große Hunger und Durst gestillt werden konnte. Der angrenzende Wald und Bachlauf bietet immer großen und kleineren Kindern ein unerschöpfliches Repertoire an Spielideen. Viele freuten sich auch auf einTreffen mit ehemaligen Freunden. Zum Abschluss sammelten sich alle in großer Runde, denn gemeinsam wurde noch gesungen. Schön anzusehen waren die Kinder, die sich unterwegs oder vor Ort eine Waldkrone aus gesammelten Schätzen der Natur gestalteten.
In Vertretung von Bürgermeister Keil war Herr Voigt anwesend.
Ergebnis dieses Tages bei Jung und Alt: wir freuen uns schon auf den nächsten Weltkindertag!

Ute Ihrig

zurück