Weltkindertag 2012

Traditionell zum Weltkindertag treffen sich die Mossautaler Kinder aus den Kindergärten und der Grundschule zu einem Wandertag.
In diesem Jahr suchte man den „Lindelbrunnen“, zwischen Hüttenthal und Hiltersklingen als Ziel aus, da es von der Grundschule aus angesteuert werden kann. Kindergartenkinder, Erzieherinnen und viele Eltern wurden in der Aula der Schule von den Schulkindern und ihren Lehrerinnen erwartet und herzlich empfangen.
Musikalisch begrüßte man sich mit einem Lied und einem Tanz um sich „fit“ zu machen, bevor man zur Wanderung aufbrach.
Es führten zwei Wegstrecken unterschiedlicher Länge zum Ziel Den Kindergartenkindern sicherte die Feuerwehr Hiltersklingen das Überqueren der B 460 - wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung!
Als wäre es abgesprochen, kam man dann fast gleichzeitig am Lindelbrunnen an. Nun war erst mal ausgiebiges Picknick angesagt.
Die Kinder genossen es, noch ausreichend Zeit für das Spielen im Wald und bei den angebotenen „Naturspielen“ zu haben.
Die Kinder freuten sich sehr, ihre ehemaligen Freunde wieder zu treffen. Da es trotz schönen Wetters doch recht kühl an dem Platz war, trat man gegen Mittag den Heimweg an.
Insgesamt war es wieder eine gelungene, gemeinsame Aktion von Kindergärten und Grundschule Mossautal.

Ute Ihrig

zurück