Auch Sport wird an der Grundschule Mossautal großgeschrieben.

Gleich zwei sportliche Veranstaltungen fanden im Mai und Juni für Kinder der Grundschulen im Sportpark in Erbach statt. Und eine Auswahl der Grundschule Mossautal war jeweils mit dabei.
Beim Fußballturnier der Grundschulen des Odenwaldkreises, am 15. Mai, zeigte sich unsere Mannschaft kämpferisch und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Nach zwei leider verlorenen Spielen, das eine davon denkbar knapp und einem Sieg, stand fest, dass es leider nicht zur Endrunde reichen würde. Gegen die Mannschaften der großen Schulen, die eine größere Auswahlmöglichkeit an guten Fußballspielern haben, hatten sie leider keine Chance. Aber sie hatten viel Spaß an dem Turnier. Torsten und Silke Stegmüller hatten die Schüler und eine Schülerin bei einigen Trainingseinheiten auch sehr gut vorbereitet.
Familie Stegmüller ist eine sehr fußballbegeisterte Familie, dennoch ist das Engagement, das sie gezeigt haben, nicht selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön darum an Torsten und Silke. Dieses Mal spielten die Mossautaler Grundschulkinder mit Trikots, Hosen und Stulpen, die die SG Mossautal uns überlassen hat. Danke auch hierfür.
Die zweite sportliche Veranstaltung war ein Leichtathletiksportfest.
Da es hier eine Aufteilung in kleine, mittlere und große Grundschulen gab, hatten wir am 5. Juni mehr Glück. Bei herrlichem Frühsommerwetter erreichten wir einen ersten Platz unter den kleinen Schulen. Zwar hatten wir einige Schwächen im Wurf und Sprung, aber die Laufqualität unserer Kinder war so stark, dass dadurch viele Punkte gut gemacht werden konnten. Beim Sprint und in der Staffel waren sie sehr flott unterwegs und beim 6 - Minutenlauf zeigten unsere Kinder besonders viel Ausdauer.
Trotzdem hatte keiner so recht an einen Sieg geglaubt. Die Freude darüber war darum umso größer.

Marlies Voigt

zurück