Leseforum Frühling 2016

Das diesjährige Leseforum FRÜHLING am 18.03.16 war diesmal eigentlich ein Schreibforum, bei dem die Kinder der Grundschule Mossautal selbst zu Autoren und Vorlesern wurden.

Es gab eine Auswahl von sieben Gedichtformen. Der Inhalt sollte sich um das Thema „Frühling“ drehen. Die Kinder blieben in ihren Klassen und die Lehrerinnen tauschten.
In der Aula sangen alle unser obligatorisches Lied zum Leseforum „Alle Kinder lernen lesen“. Nach einer kleinen Fantasiereise zum Frühling ging es gleich in die Klassen und es begann das kreative Schreiben.
Als einige der entstandenen Gedichte der Schüler/innen in der Aula vorgelesen und gewürdigt wurden, waren alle begeistert von ihren tollen Leistungen.
„Und Spaß hat es auch gemacht“, so der allgemeine Tenor.
Im Anschluss finden sich je ein Schülerbeispiel pro Klasse stellvertretend für alle.

Silke Lenz

zurück