Molkerei Hüttenthal spendet Bücher

Im Zuge des Land(er)leben und der 650-Jahr-Feier Hüttenthal am 04. und 05. Juni 2016 beteiligte sich natürlich auch die Molkerei der Familie Kohlhage in Hüttenthal mit einem Stand auf dem Schulhof der Grundschule.
Dort wurde unter Anleitung des Juniors Florian Kohlhage fleißig gebuttert. Und das alles kostenlos. Da dennoch Spenden eingegangen sind, beschloss Familie Kohlhage den Betrag großzügig auf 100 Euro aufzustocken und ihn den Grundschulkindern des Mossautals zukommen zu lassen.

Rektorin Monika Braun hatte dann die Idee Bücher rund um das Thema „Milch“ für unsere Schülerbücherei anzuschaffen. Am Donnerstag, den 14.07.16 kam Florian Kohlhage dann auch extra zu uns an die Schule und übergab uns die tollen Bücher, die den Wissensdurst der Kinder stillen können.
Ganz herzlichen Dank nochmals an Familie Kohlhage von der Molkerei Hüttenthal. Die Kinder haben sich riesig gefreut.

Silke Lenz

zurück