Sonnenschirme für die Grundschule

Die Kinder der Grundschule Mossautal haben viel Spaß an der Bewegung im Freien. Der Pausenhof bietet dafür viele Spielgeräte und auch an heißen Tagen die Möglichkeit Schatten zu finden. Der Bolzplatz und die Sportanlage hinter dem Schulhaus aber liegen immer in der Sonne. Platz zum Ausruhen nach der Anstrengung und zum Aufenthalt in unterrichtsfreien Zeiten bieten dort einige Bänke. Bei starker Sonneneinstrahlung aber war die Nutzung leider bisher sehr eingeschränkt. Jetzt haben wir endlich zwei wunderschöne, große und variable Sonnenschirme in den Schulfarben blau und orange.
Die Schule selbst hätte sich diese nie leisten können. Aber zum Glück gibt es den Verein Bürgersinn, der tief in die Tasche gegriffen hat, um uns diesen wirklich heißen Wunsch zu erfüllen. Einen beachtlichen finanziellen Anteil steuerte auch noch die Volksbank Odenwald bei. In der großen Hitze vor den Sommerferien und in den ersten Schulwochen nach den Sommerferien konnten die Kinder schon den Schatten unter den Schirmen genießen.
Alle Kinder, Lehrerinnen und Mitarbeiter der Schule sagen ein ganz herzliches Dankeschön dem Verein Bürgersinn und der Volksbank Odenwald.

Marlies Voigt

zurück