Frühlingskonzert mit Verleihung der Sportabzeichen

Traditionell am letzten Tag vor den Osterferien findet bei uns an der Grundschule Mossautal das Frühlingskonzert mit der Verleihung der Sportabzeichen statt. Auch in diesem Jahr konnten alle Anwesenden wieder bewundern und bestaunen, dass wir sowohl eine sehr musikalische als auch sportliche Grundschule mit tollen Kindern sind.
Wie immer zu unseren Konzerten studierten die Schüler und Schülerinnen auch dieses Mal wieder selbst musikalische Programmpunkte in den Pausen oder nachmittags ein, dachten sich eigene Choreographien für Tänze oder Gesangsdarbietungen aus und boten sie dar. Natürlich zeigten die Kinder auch ihr Können aus dem Musikunterricht.
Schulleiterin Ulrike Hartnagel begrüßte am 27.03.2017 in der Aula der Grundschule Mossautal wieder zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister, den Bürgermeister Dietmar Bareis, Herrn Bernhard als Vertreter der Volksbank sowie natürlich die Schulkinder, Lehrerinnen und alle, die zur Schulgemeinde gehören.
Es wartete wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Anwesenden.
Nach dem obligatorischen wöchentlichen „Geburtstagsständchen“ folgten diese Beiträge:
Klasse 1a:
Lied: “Immer wieder kommt ein neuer Frühling”
1a: Valentin, Finn: Trommeln
1a: Selin, Julia, Kawthar: Tanz
1a: Pascal, Philip: Zwei Gitarren spielen
1a: Sebastian, Daniel: Cajon und Lied “Alle Vögel sind schon da”


Klasse 2a:
2a: Lied “Tiritomba”
2a: Hanna, Jenny, Alexandra: Tanz
2a: Denise: Geige
2a: Hannah, Maja, Zoe, Josephine, Kira: Tanz


Klasse 4a:
4a: Leann, Antonia: Karaoke
4a: Patrick, Alex, Gian: selbst ausgedachter Sketch
4a: Anna, Emma: Karaoke
4a: Jannik, Suana: Show, Zaubertricks


Klasse 3a:
3a: Lied “Die Blumen tanzen Rock´n Roll”
3a: Patrick, Rohan: Karaoke und Schlagzeug
3a: Tia: Karaoke
3a: Tayrese, Davis, Finn, Leon: Karaoke und Schlagzeug mit Begleitgesang von einigen Mamas

Alle Künstlerinnen und Künstler haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht und wurden begeistert gefeiert. Zwischen den Beiträgen erfolgte die Vergabe der Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Auch unsere Sportlerinnen und Sportler erhielten ihren wohlverdienten Applaus.
Frau Hartnagel bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Vormittages beigetragen hatten.
Ein besonderer Dank gilt auch Wolfgang Schick, der sich wie immer im Hintergrund hervorragend darum kümmerte, dass die Technik funktionierte. Schön ist dabei immer auch, dass zu solchen Anlässen viele Eltern, Großeltern und der Bürgermeister Herr Bareis den Weg zu uns in die Grundschule finden und die Aufführungen der Kinder würdigen. Es hat sich wieder gezeigt, dass wir eine sehr aktive und lebendige Schulgemeinde sind, die zum Wohle der Kinder agiert, weil alle zusammenhelfen und Mehrarbeit leisten. So verging der letzte Schultag vor den Osterferien sehr schnell und Frau Hartnagel verabschiedete die Gäste nicht ohne auf das nächste große „bewegende“ Ereignis, das „Sport- und Spielefest“ der Grundschule am 06. Mai 2017, hinzuweisen.

Silke Lenz

zurück