Sportliches von der Grundschule Mossautal

Endlich Sommerferien für die Kinder!
Bei den Lehrerinnen sieht es da nicht ganz so aus. Viele Nacharbeiten und Vorarbeiten sind gerade in den Ferien angesagt, wenn der „normale“ Schulalltag für 6 Wochen ruht. Zu diesen Arbeiten gehört es natürlich auch die Besucher unserer Homepage über alle Aktionen die kurz vor den Sommerferien stattfanden zu informieren.
Am 07. Juni nahmen wir am Leichtathletiksportfest für Grundschulen am Sportpark in Erbach teil. Unsere Mannschaft bestand aus 4 Mädchen und 4 Jungen der 4. Klasse. Die Kinder waren sehr motiviert und gingen mit großer Konzentration an die Wettkämpfe heran. Es wurde gesprungen und geworfen, auch eine Hindernisstaffel und ein Langstreckenlauf gehörten zum Programm.
11 Grundschulen des Odenwaldkreises nahmen an diesem Wettkampf teil. Bei der Wertung wurden die Teilnehmer in kleine, mittlere und große Schulen unterteilt.
Bei den kleinen Schulen belegten wir den 2. Platz. In der Gesamtwertung aller Schulen landeten wir auf Platz 7. Unser bestes Ergebnis war die schnellste Zeit von allen teilnehmenden Schulen in der Hindernisstaffel.
Die beiden Bilder zeigen unsere Mannschaft vor dem Start zum 15-Minutenlauf und Anna-Marie und Patrick bei der Siegerehrung.

Marlies Voig

zurück