„Herbstkonzert


Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mossautal bei ihrem Herbstkonzert, dass sie sich auf den Herbst eingestimmt haben. Ihren letzten Schultag vor den Herbstferien, Freitag den 28.09.2018, zelebrierten die Kinder mit einem bunten Programm. Das zahlreich erschienene Publikum wurde abwechslungsreich unterhalten. Dargeboten wurden Lieder, Tanzaufführungen, Witze, einer Zaubershow und zahlreiche instrumentale Beiträge der Schülerinnen und Schüler, welche sie in ihren Pausen eifrig einübten. Auch zu Hause wurden fleißig Gitarren-, Flöten-, Akkordeon-, Tanz- und Gesangsvorträge geübt. Im Musikunterricht wurden ebenfalls in allen Klassen Beiträge für das Herbstkonzert vorbereitet. Voller Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre herbstlichen Beiträge dem Publikum und freuten sich über den besonderen Besuch des Bürgermeisters Herrn Bareis und der ehemaligen Lehrerin Frau Laux. Das Team der Grundschule Mossautal ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler und deren Selbstverständnis sich vor so großem Publikum zu präsentieren. Vielen Dank auch an Wolfgang Schick, der sich der Technik annahm.


 

zurück

 

Klasse 1: Die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse mit ihrem Lied „Herr Bst“
Klasse 3: Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse während ihrem Nebeltanz
Klasse 2: Schüler der 2.Klasse präsentieren ein Flötenspiel
Klasse 4: Unsere Schulleiterin Frau Hartnagel auf den Spuren der Zaubertricks der 4.Klässler