Kleine bewirken Großes - Spannendes und lehrreiches Theater mit Paneulka

 

Dem Odenwaldkreis liegt die Umwelt am Herzen. Aus diesem Grund wurde ein Theaterstück für den Umwelt- und Naturschutz entwickelt, welches anschließend an drei Grundschulen aufgeführt wurde. Unter den auserwählten Schulen befand sich auch die Grundschule Mossautal. Die Schulleiterin Ulrike Hartnagel bestätigte in einem Gespräch, wie wichtig es ist, die Kinder schon in einem jungen Alter für die Umwelt zu begeistern.

Das Theaterstück ,,Pan und die Eulenkatze retten den Wald" an Grundschulen anzubieten, hat die Kinder- und Jugendförderung des Kreises als spannende Ergänzung des Schulalltags erdacht. Mit den Themen Wald- und Naturschutz traf sie die Interessen der Kinder in besonderem Maße. Bei ihnen - und den Lehrkräften der Grundschule Mossautal - kam das Theaterstück sehr gut an. Alle Altersstufen konnten sich bei der Darbietung amüsieren. Trotz der lustigen Charaktere des Stücks, wurde den Schülerinnen und Schülern die Wichtigkeit des Umweltschutzes vermittelt.


Selina Bayram, Luisa Spalt, Annika Corth

 

zurück

 

Ein Geschenk aus der Natur
Alle hatten Spaß und Freude beim Theatervormittag.