Auch dieses Mal hieß es .... das Runde muss ins Eckige!

Am 8. Mai 2019 war dies das Ziel von neun Schülerinnen und Schülern der Grundschule Mossautal. Bereits auf der Busfahrt nach Erbach motivierten sich die zwei Mädchen und sieben Jungen mit Schlachtrufen. Im Stadion angekommen, konnte auch das nasse Regenwetter die Stimmung nicht trüben. Mit voller Motivation ging es in das erste Spiel.
Bei einer Spielzeit von elf Minuten kämpften unsere Fußballerinnen und Fußballer mit vollem Ehrgeiz, wurden aber leider nicht belohnt. So wurde das erste Spiel mit zwei Gegentoren verloren. Danach hieß es erst einmal umziehen, in die Jacken und unter die Decken schlüpfen und sich mit einem gesunden Sportlerfrühstück stärken.
Mit aufgefüllten Energiereserven ging es dann in Spiel zwei. Doch der Gegner war nicht zu schlagen, da hier viele aktive Vereinsspieler auf dem Feld standen, und so endete das Spiel mit einem Spielstand von 0:4. Auch jetzt ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen, sondern beschloss im letzten Spiel nochmal alles zu geben. Die Kinder spielten gute Torchancen heraus, nur leider fehlte ihnen das letzte Quäntchen Glück, um das Runde ins Eckige zu bekommen. Trotz einer super Leistung in der Abwehr stand es am Ende 0:2.
Somit endete die Vorrunde leider torlos. In der nächsten Runde wurden nun die Platzierungen ausgespielt und die Mannschaft sah sich in einer Revanche gegen den ersten Gegner. Bis in die letzten Minuten war es ein Spiel auf Messers Schneide, doch leider konnten es die Kinder nicht für sich entscheiden. Mit zwei späten Toren siegte der Gegner.
Nach dem letzten Pfiff war es nun Zeit trocken zu werden und wieder in die Straßenkleidung zu schlüpfen. Gespannt wurden die Finalspiele verfolgt und es durfte auch selbst noch ein bisschen am Spielfeldrand gekickt werden. Anschließend folgte die Siegerehrung. Unsere Mannschaft nahm unter tosendem Applaus die Urkunde für den zwölften Platz entgegen. Um dreizehn Uhr standen dann die Busse vor den Toren des Stadions bereit und brachten die Mannschaft zusammen mit ihren Betreuerinnen zurück zur Grundschule.
So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende! Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die wirklich alles gegeben hat!

Anika Ripperger

 

zurück

Die Mannschaft der Grundschule Mossautal spielt auch bei Regenwetter mit voller Motivation
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mossautal erreicht im Tunier den 12. Platz