Schülerbücherei

SCHÜLERBÜCHEREI

Regelmäßig am Dienstagvormittag betreuen Mütter aus verschiedenen Klassen ehrenamtlich die Schülerbücherei. Sie ermöglichen den Kindern die Ausleihe von unterschiedlichen Medien wie Bücher, Spiele oder Tonies und CDs.

Kompetent und freundlich helfen die Mütter während der Ausleihzeit, indem …

GSMO_Schuelerbuecherei

•   sie die Kinder beraten, das richtige Medium zu finden.
•   sie die Ausleihe am PC durchzuführen.
•   sie die Kinder an die Rückgabe der Medien erinnern.
•   sie Vorschläge machen.
•   sie im engen Austausch mit der Büchereileitung, Frau Lenz, sind.

Die gesamte Schulgemeinde sagt herzlichen Dank für das oft langjährige ehrenamtliche Engagement der Mütter und die Koordination der Bücherei durch Frau Lenz.
Diese Arbeit leistet einen wertvollen Baustein im Bereich Leseförderung auf unserem Weg für unser Anliegen die Schüler*innen der Grundschule Mossautal zu kompetenten Leser*innen zu machen.
Dem universellen Kulturwerkzeug Lesen als Schlüsselkompetenz für Bildungsteilhabe wird in unserer Schule große Wertschätzung beigemessen.